Sie haben speziellere Fragen die nicht durch unsere FAQs beantwortet werden? Schreiben Sie uns eine Email.


Kundenkonto & Bestellung

Ein Kundenkonto erstellen Sie bei Munich Floor mit nur wenigen Klicks. Auf der Startseite finden Sie einen Button „Anmelden / Registrieren“. Rufen Sie anschließend „Benutzerkonto erstellen“ auf. Alternativ finden Sie die Registrierung unter diesem Link.

Benutzerkonto erstellen

Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein – Sie erhalten eine E-Mail von uns mit einem Aktivierungslink. Danach erhalten Sie eine weitere E-Mail, über die Sie Ihr Passwort vergeben können. Nach dem ersten Login sehen Sie im Bereich „Mein Konto“ alle Möglichkeiten.

Tipp: Vervollständigen Sie unter „Kontodetails“ und „Adressen“ direkt Ihre persönlichen Informationen.

In Ihrem Kundenkonto („Mein Konto“) finden Sie alle Informationen auf einen Blick: Ihre Bestellungen, Adressen, Downloads und die Kontodetails.

Kundenkonto

Um Ihre Adressen und Kontodetails zu ändern, klicken Sie auf die jeweiligen Punkte in der Navigation. Ihr Passwort lässt sich unter „Kontodetails“ ändern, ebenso Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Anzeigename sowie Ihr Vor- und Nachname.

Haben Sie Ihre Wunschwaren gefunden? Eine Bestellung bei Munich Floor ist einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt:

  1. Wählen Sie Ihre Wunschartikel und die jeweilige Menge respektive die m²-Zahl aus und klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Alternativ können Sie bei einigen Produkten wie unseren Böden auch Muster bestellen.
  2. Per Klick auf „Warenkorb anzeigen“ oder über das Warenkorb-Symbol rechts oben gelangen Sie zu Ihrem Warenkorb. Hier können Sie nochmals überprüfen, ob alles seine Richtigkeit hat.
  3. Haben Sie einen Gutschein? Unterhalb der Artikelliste können Sie diesen einlösen.
  4. Rechts neben den Artikel finden Sie die Zusammenfassung aller Kosten. Sie können nun auswählen, ob Sie direkt mit PayPal, per SEPA-Lastschrift oder Debit-/Kreditkarte bezahlen. Alternativ gelangen Sie über „Weiter zur Kasse“ zum normalen Bezahlprozess. Wichtig: Sie müssen ein Kundenkonto bei Munich Floor besitzen.
  5. Geben Sie nun Ihre Rechnungsdetails und gewünschte Zahlungsart ein. Ein letzter Klick auf „Jetzt kaufen“ und Ihre Waren machen sich auf den Weg zu Ihnen.

Ja, Sie können bei Munich Floor auch Muster bestellen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich lieber für den einen oder den anderen Bodenbelag entscheiden sollen, schicken wir Ihnen gerne die passenden Muster zu. Sie können diese wie ein normales Produkt in Ihren Warenkorb legen und sich zusenden lassen.

Muster bestellen

Die kleinen Muster haben ungefähr die Größe einer DIN A4-Seite. Falls Sie Fragen zu unseren Mustern haben oder diese im persönlichen Kontakt bestellen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail ein info@munich-floor.de mit Ihren Fragen beziehungsweise den jeweiligen Artikelnummern und Ihren Kontaktdaten.

Falls Sie im Rahmen der Bestellbestätigung merken, dass Sie sich „verklickt“ haben oder Sie aus anderen Gründen eine oder mehrere Position stornieren möchten, melden Sie sich bitte gesondert bei uns.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter unter +49 89 122 95 221 oder per E-Mail unter info@munich-floor.de.

Zahlung & Gutscheine

Um Ihre Böden & Co. bei Munich Floor zu bezahlen, stehen Ihnen verschiedene Rechnungsarten zur Verfügung:

  • Banküberweisung (Vorkasse per Überweisung)
  • PayPal
  • Klarna Pay Now
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)
  • Amazon Pay
  • Google Pay
  • Apple Pay

Sie können Ihre favorisierte Bezahlweise im Checkout auswählen.

Ja, Munich Floor bietet auch Gutscheine an. Wenn Sie einen Gutschein verschenken möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail. Wir lassen Ihnen dann per E-Mail Ihren Wunsch-Gutschein zukommen.

Während des Checkouts sehen Sie unterhalb Ihrer gewählten Produkte den Button „Gutschein anwenden“. Geben Sie links ins Textfeld Ihren Gutscheincode ein und klicken Sie auf den Button – Ihr Gutschein wird in Echtzeit angewandt.

Gutschein einlösen


Ja, bei Munich Floor ist der Kauf auf Rechnung möglich und wird vom Zahlungsdienstleister Klarna angeboten und abgewickelt. Der offene Betrag ist innerhalb von 30 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Falls Sie als Geschäftskunde bestellen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Versand & Lieferung

Die sichere Lieferung unserer Waren liegt uns am Herzen. Alle größeren Artikel werden daher von einem unserer Speditionsdienstleister verschickt. Für kleinere Artikel (Zubehör- und Klebstoffartikel) arbeiten wir eng mit DHL und DPD als Versanddienstleistern zusammen.

Falls Sie eine größere Bestellung tätigen, werden möglicherweise auch kleinere Artikel per Spedition versendet. Sie erhalten bei einzelnen Paketen selbstverständlich einen Tracking-Link, bei einer Speditionslieferung setzen wir uns im Namen der Spedition ebenfalls mit Ihnen in Verbindung.

Alle Waren werden bei Munich Floor von zuverlässigen Versandpartnern verschickt. Für größere Lieferungen nutzen wir Speditionen, bei kleineren Artikeln wie Klebstoffen arbeiten wir Hand in Hand mit DHL und DPD.

Eine Direktabholung ist leider nicht möglich, da wir Ihre Waren direkt aus dem Großlager per Streckengeschäft an Sie versenden. Legen Sie sich Ihre Wunschwaren bequem in den Warenkorb und bestellen Sie inline – die Versandkosten sind moderat, viele Produkte werden kostenlos zu Ihnen geliefert.

Viele unserer Artikel liefern wir Ihnen kostenfrei – für alle können wir das aufgrund der logistischen Herausforderung leider nicht anbieten. Grundsätzlich gilt: Ab einem Warenwert von 700 Euro entfallen alle Versandkosten für Sie.

Darüber hinaus sind die Produkte aus folgenden Kategorien grundsätzlich versandkostenfrei:

  • Landhausdielen Parkett
  • Fischgrät Parkett
  • Designböden / Vinyl
  • Unterlagen
  • Linoleum
  • Klebstoffe
  • Zubehör

Bei Sockelleisten zahlen Sie bei einem Warenwert bis 150 Euro eine Versandkostenpauschale von 45 Euro, zwischen 150 und 500 Euro Warenwert kostet der Versand pauschal 40 Euro. Wenn Sie für mehr als 500 Euro Sockelleisten kaufen, ist der Versand kostenfrei.

Bei Profilen gestaltet es sich ähnlich: Bis 300 Euro Warenwert beträgt die Pauschale 40 Euro. Darüber liefern wir Ihnen Ihre Profile kostenlos.

Wichtig zu wissen: Wenn Sie Produkte aus unterschiedlichen versandkostenpflichtigen Kategorien kaufen, fallen die Versandkosten je Kategorie an. Die Versandkosten werden im Warenkorb addiert.

Wenn Ihre Bestellung per Paket geliefert wird, erhalten Sie einen Trackinglink und wissen so genau, wo Ihr(e) Paket(e) gerade ist oder sind. Bei Speditionslieferungen setzen wir uns mit Ihnen für eine Vereinbarung des Liefertermins über die Spedition in Verbindung – auch hier wissen Sie also, wann Sie mit Ihrer Ware von Munich Floor rechnen können.

Unterschiedliche Waren erfordern unterschiedliche Bearbeitungs- und Versandprozesse – daher sind die Lieferzeiten für verschiedene Produktkategorien unterschiedlich.

Ein kurzer Überblick:

  • Ein bis drei Werktage: Unterlagen, Klebstoffe, Zubehör
  • Drei bis fünf Werktage: Landhausdielen Parkett, Fischgrät Parkett, Designböden / Vinyl (je nach Hersteller), Linoleum, Sockelleisten (ungeölte Oberfläche)
  • Fünf bis acht Werktage: Designböden / Vinyl (je nach Hersteller), Sockelleisten (geölte Oberfläche), Profile

Bestellen Sie aus Kategorien mit unterschiedlichen Lieferzeiten, gilt die längste Lieferdauer. Einen Überblick zum Thema Versandarten & Versanddauer finden Sie in aller Ausführlichkeit hier.

Wenn Ihre Lieferung aufgrund der Ware oder der Menge per Spedition geliefert wird, benötigen wir Ihre Telefonnummer – nur so können wir den genauen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Kommunikation mit Ihnen übernimmt die Spedition selbst, im Normalfall erfolgt die Ankündigung (Avis) einen Tag vor der geplanten Lieferung.

Wichtig ist, dass Sie beim angekündigten Liefertermin vor Ort sind. Ist das trotz Ankündigung nicht der Fall, müssen wir die Kosten für einen Zweitzustellversuch leider verrechnen.

Ob Inland oder Ausland, wir freuen uns über jede Bestellung. Die angegebenen Versandkosten und Lieferzeiten gelten für das Inland – wir liefern aber auch ins Ausland. Setzen Sie sich dazu bitte vor der Bestellung mit uns per Telefon oder E-Mail mit uns in Verbindung.

Eine Einschränkung gibt es: Wir liefern nicht an deutsche Inseln aus.

Unser Angebot

Wir verstehen uns bei Munich Floor als Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um das Thema Bodenbeläge geht. Ob Parkett, Linoleum, Designböden oder Vinyl. Egal, welche Leisten und Profile Sie benötigen oder welches Zubehör benötigt wird: Als kompetenter Partner beraten wir Sie und haben genau die Produkte und Waren im Angebot, die Sie benötigen.

Bei der Versandabwicklung setzen wir auf zuverlässige Versandpartner, gleiches gilt für die Zahlungsabwicklung. Ihre Daten sind verschlüsselt und werden nach modernsten Standards gespeichert.

Selbst wenn Ihre gelieferten Waren einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, sind wir für Sie da. Vor dem Kau, während des Kaufprozesses und danach sind wir telefonisch unter +49 89 122 95 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr für Sie jederzeit erreichbar.

Uns ist es wichtig, dass Sie am Ende genau die Produkte in den Händen halten, die zu Ihren Anforderungen passen. Online-Bestellung und Offline-Beratung schließt sich nicht aus – ganz im Gegenteil. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter +49 89 122 95 221 für Sie erreichbar und beantworten all Ihre Fragen.

Haben Sie außerhalb dieser Zeiten eine Frage? Kein Problem: Kontaktieren Sie uns per Mail unter info@munich-floor.de und wir rufen Sie schnellstmöglich zu Ihrem Anliegen zurück.

Wer in oder unweit von München lebt, ist zudem jederzeit gerne in unserem Studio willkommen. Sie finden und in der Thalkirchner Straße 33 in 80337 München. Wir empfehlen Ihnen jedoch, einen kurzen Termin per Mail oder Telefon zu vereinbaren – so stellen Sie sicher, dass wir auch vor Ort sind, wenn Sie uns besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit unserem Produktvergleich können Sie beliebig viele Artikel miteinander vergleichen – wir empfehlen jedoch maximal fünf, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Produktvergleich

Fügen Sie beispielsweise zwei Böden dafür einfach per Klick auf „Vergleichen“ Ihrer Vergleichsliste hinzu. Auf einen Blick sehen Sie im Vergleich dann die wichtigsten Eigenschaften wie den Hersteller, die Beschreibung mit den wichtigsten Informationen, die Verfügbarkeit und den Preis gegenübergestellt.

Produktvergleich Menüleiste

Den Produktvergleich finden Sie per Klick auf das Vergleichssymbol in der Menüleiste.

Gefällt Ihnen ein Produkt und Sie möchten es für später speichern? Mit der Merkliste von Munich Floor geht das im Handumdrehen. Klicken Sie einfach auf der Produktseite auf das Herz und den „Merken“-Button.

Merkliste

Alle Ihre gespeicherten Produkte finden Sie auf Ihrem persönlichen Merkzettel, der unter „Mein Konto“ erreichbar ist. Noch schneller geht es per Klick auf das Herzsymbol in der Menüleiste.

Wenn Sie Ihre gewählten Böden nicht selbst verlegen oder das Handwerker machen lassen, können wir Ihnen dabei unter die Arme greifen. Kommen Sie in diesem Fall gerne telefonisch oder per E-Mail auf uns zu.

Für uns ist wichtig zu wissen, welchen Boden aus unserem Sortiment Sie auf welcher Fläche wie verlegen möchten. Daraufhin stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen. Wir freuen uns darauf!

Reklamation & Erstattung

Jeder macht Fehler, davon sind auch wir bei Munich Floor nicht ausgenommen. Mal rutscht ein falscher Artikel in die Lieferung, mal ist etwas beschädigt, mal bringt der Versanddienstleister etwas durcheinander.

Wenn Sie mit der bestellten Ware unzufrieden sind oder etwas beschädigt ist, können Sie diese selbstverständlich reklamieren und zurückgeben. Melden Sie sich dafür bitte per E-Mail bei uns und nennen Sie die Gründe, warum Sie Ihre Bestellung oder Teile davon zurückgeben möchten. Wir kümmern uns anschließend um die Organisation – entweder per Rücksendeetikett bei Paketlieferungen oder über die Spedition.

Die Kosten für Retouren tragen Sie selbst – außer, es wurde falsche und nicht-bestellte Ware geliefert. Dann übernehmen wir die Retourenkosten und lassen Ihnen so schnell wie möglich die richtige Ware zukommen.

Wenn wir einen Fehler machen und falsche Ware liefern, übernehmen wir die Kosten für die Retoure – das ist klar. Falls Sie Artikel zurückgeben, weil Sie nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder Sie beispielsweise zu viel bestellt haben, liegen die Kosten für die Retoure bei Ihnen.

Melden Sie sich per E-Mail oder telefonisch bei uns, wenn Sie Ihre Bestellung oder Teile davon wieder an uns zurücksenden möchten. Wir stellen Ihnen dann alles Notwendige dafür zur Verfügung.

Wir kennen das Dilemma: Genau so viel bestellen, wie benötigt wird – ohne Puffer? Oder lieber etwas mehr, aber dafür am Ende zu viel bezahlt? Bei Munich Floor ist uns Ihre Zufriedenheit am wichtigsten. Daher können Sie gerne etwas mehr bestellen und später wieder zurückgeben.

Die Grenze liegt bei sieben Quadratmetern. Bestellen Sie also gerne etwas mehr, damit es wirklich reicht – die Rückgabe der übrigen Ware wickeln wir im Anschluss unkompliziert ab. Kontaktieren Sie uns dafür einfach per E-Mail oder Telefon.

Nicht alles liegt in unserer Hand. Auch bei unseren zuverlässigen Versanddienstleistern passieren Fehler und manche Pakete kommen beschädigt bei Ihnen an. Ist das der Fall, machen Sie bitte Fotos des Pakets (und respektive oder des Inhalts, wenn das Paket bereits geöffnet ist) und lassen Sie uns diese per E-Mail an info@munich-floor.de zukommen.

Wir kümmern uns anschließend darum, dass Sie so schnell wie möglich Ihre Ware vollständig und unversehrt erhalten.

Schande auf unser Haupt – doch Fehler passieren. Falls wir ausversehen den falschen Boden oder die falsche Leiste eingepackt haben, melden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon bei uns. Wir übernehmen die Kosten für den Rückversand und lassen Ihnen selbstverständlich unverzüglich die richtige Ware zukommen.

Ja: Als Kunde bei Munich Floor gelten die gesetzlichen Vorschriften für Gewährleistungsansprüche und Mängelhaftungsrechte. Haben Sie Fehler oder Mängel entdeckt? Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter +49 89 122 95 221 für Sie erreichbar.

Falls etwas mit Ihrer Bestellung nicht so abgelaufen ist, wie erwartet, erhalten Sie nach einer Prüfung Ihr Geld zurück. Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für die Bezahlung genutzt haben. Sollte es hier Schwierigkeiten geben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – am besten per Telefon, gerne auch per E-Mail.